IHRE SPORTVERANSTALTUNG
                               IN SICHEREN HÄNDEN.
 
 
 

Unsere Erfahrungen

An dieser Stelle können Sie sich einen Überblick über die von uns in der Vergangenheit durchgeführten Veranstaltungen verschaffen.

Werde HelferIn bei unseren Sportevents


Worum gehts?

Für unsere Veranstaltungen suchen wir HelferInnen ab 16 Jahren, die uns unterstützen möchten. Zu den vielfältigen Aufgabenbereichen gehören: Streckenposten, Ausgabe der Startunterlagen, Verpflegung an der Strecke, Zielverpflegung und Zielbereich, Kleiderbeutelabgabe sowie Auf- und Abbau der Eventflächen.

 

Wann und wo?

Sportveranstaltungen in Bremen, z. B. Sportscheck RUN (23. Juni), GEWOBA City Triathlon (13. August), swb Marathon Bremen (1. Oktober) und viele weitere.

 

Wir bieten dir:

- Wertgutscheine (z. B. für Sportscheck)

- Freikarten für unsere Veranstaltungen

- Helferbekleidung und Verpflegungspakete

- auf Wunsch ein Helfer-Zertifikat

- spannende Einblicke hinter die Kulissen

und das Beste zuletzt: Natürlich Spaß!

 

Interessiert? Schreibe uns eine E-Mail an helfer@spospom.de

Ihr möchtet uns als Mannschaft helfen? Prima! Wir bedanken uns mit einer Spende für eure Mannschaft bei eurem Verein.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Feuerwerk der Turnkunst - Heart Beat Tournee


Mit der Spirit Tournee machte das Feuerwerk der Turnkunst im Januar 2023 bereits zum 17. Mal Halt in Bremen. Mit eigens komponierten Songs wurden die spektakulären Darbietungen der Artisten, Akrobaten und Turner vom ersten bis zum letzten Akkord live begleitet. Nun steht Europas erfolgreichste Turnshow bereits vor seiner 36. Tournee. Am 2. Januar 2024 um 19 Uhr und am 3. Januar 2024 um 17 Uhr erwartet uns in Bremen die Heart Beat Tournee.

 

Das Feuerwerk der Turnkunst begeisterte in den vergangenen 34 Jahren mehr als 2 Millionen Zuschauer und arbeitete mit über 3.500 Turnern, Akrobaten und Sportlern zusammen.

Erleben Sie einen Abend voller Begeisterung, Freude und Spannung und treten Sie unter www.feuerwerkderturnkunst.de oder allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen ein in die magische Welt von SPIRIT!

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

swb Marathon Bremen


Am Sonntag, den 1. Oktober 2023, stehen große Teile des Bremer Stadtgebiets wieder ganz im Zeichen des Laufsports: Zum 18. Mal ertönt das Startsignal für den swb-Marathon um 9:30 Uhr auf altbewährter Strecke. Ebenso werden der AOK-Halbmarathon sowie der Hirsch-10 km Lauf für passionierte Läufer:innen angeschossen.

Start- und Zielbereich befinden sich in gewohnter Kulisse auf dem Bremer Marktplatz. Die Marathonstrecke zieht sich über die Bürgermeister-Smidt-Brücke auf die andere Weserseite Richtung Weserwehr. Über die Stadtteile Hemelingen und Vahr geht es in den Rhododendronpark und von dort aus weiter an der Universität vorbei in den Bürgerpark. Über Findorff und die Überseestadt geht es zurück Richtung Innenstadt, wo die ersten Läufer gegen 12 Uhr erwartet werden.

Streckenpläne für alle Wettbewerbe, weitere Informationen sowie die Anmeldung zur Veranstaltung sind unter www.swb-marathon.com möglich

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik


Am 11. Dezember 2021 feierte das DTL-Finale der RSG seine lang ersehnte Premiere. Bei der ersten Ausgabe des Events in der Bremer Halle 7 kam es zum Showdown zwischen den beiden Tabellenführern der Bundesliga Nord und Süd. Trotz coronareduzierten Zuschauerzahlen gelang es, eine tolle und emotionale Stimmung zu entfachen. Am 26. November 2022 wurde das DTL-Finale der Rhythmischen Sportgymnastik erneut in Bremens Messehalle 7 ausgetragen. Das Finale in Bremen haben 850 Zuschauer in der Halle verfolgt und 10.500 Zuschauer waren über Sportdeutschland.TV zugeschaltet. Wir freuen uns schon auf spannende Wettkämpfe in diesem Jahr, denn bereits heute steht fest, dass das DTL-Finale am 11. November 2023 erneut in Bremen stattfinden wird.

Spannung ist also garantiert, denn geturnt wird in Bremen nach dem neuen Code de Pointage, der bis zu den Olympischen Spielen in Paris 2024 gelten wird. Tickets sind für den gesamten Wettkampftag gültig. Beginn des Aufstiegsfinales ist um 13 Uhr, Beginn des Finales um 17:30 Uhr. Tickets und weitere Infos unter www.rsg-finale.de

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Roland Klinik SUP Challenge


Im September wird es am Werdersee wieder sportlich! Zum zweiten Mal findet die Roland Klinik SUP Challenge am 3. September statt, dabei haben die Veranstalter ein vielfältiges Angebot geschaffen: Für ambitionierte und erfahrene SUP’er wird es ein Sprint-Race über 500 Meter geben, bei dem vor allem Schnelligkeit gefragt ist. Wem das noch nicht genug ist und genügend Ausdauer mitbringt, der kann beim Distance-Race über 3 Kilometer sein Können unter Beweis stellen. Für alle Einsteiger dient der Spaß-Parcours, bei dem mit etwas Geschick unterschiedliche Wasserhindernisse durchpaddelt werden. Bei scharfen Wendemanövern wird hier auch das Gleichgewichthalten auf dem Board geübt. Wer das Stand-Up-Paddling erstmal ausprobieren möchte, hat bei Anfänger-Kursen die Möglichkeit, in den SUP-Sport reinzuschnuppern. Das bunte Rahmenprogramm rund um die SUP Challenge hat aber nicht nur für die Sporttreibendenden viel zu bieten: Eine Messe mit Herstellern rund um den SUP-Sport, Materialtests, Sonderverkauf und Beratung, aber auch ein Kinderprogramm mit Hüpfburg, Moderation auf der Bühne und ein gastronomisches Angebot runden den Veranstaltungstag ab.

Los geht’s am 3. September um 10 Uhr, Anmeldungen und weitere Informationen sind auf der Website des Veranstalters zu finden: www.rolandklinik-sup-challenge.de

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

GEWOBA City Triathlon Bremen


Der elfte GEWOBA City Triathlon für Profis und Hobbytriathleten findet am 13. August 2023 ab 10 Uhr in der Überseestadt Bremen statt.

Mit einer nordisch frischen Brise auf der Haut schwimmt, radelt und läuft es sich doch am besten. Der GEWOBA City Triathlon mit Streckenführung in und an der Weser lockt Wettkämpfer und Zuschauer gleichermaßen mit einem unvergleichlich hanseatischen Flair. Insgesamt werden rund 1.100 Triathleten in den Disziplinen Volks-, Staffel- und Olympic Triathlon an den Start gehen. Ebenso werden die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen auf der Sprintdistanz in diesem Jahr in Bremen ausgerichtet. Ein echtes Must-See für sportbegeisterte Bremer und Fans aus der Region.

Der GEWOBA City Triathlon begeistert mit einzigartiger Umgebung und einer grandiosen Stimmung an Kaje und Hafenbecken. Wechselzone und Ankerplatz des Wettkampfs ist die Marina in der Überseestadt – hier werden die „Staffelhölzer“ übergeben, die Schuhe getauscht und die Räder bestiegen. Auch Startschuss und Zieleinlauf finden natürlich hier statt – unter den Augen zahlreicher Zuschauer, die sich neben den spannenden Rennen auf ein buntes und auf das Event perfekt abgestimmtes Rahmenprogramm freuen dürfen.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Bremen City Minigolf


Minigolf spielen in der Bremer Innenstadt, das ist diesem Sommer wieder möglich! Vom 14. – 23.07.2023 kann beim Bremen City Minigolf an 18 verschiedenen Minigolfbahnen werden. Ob mit der Familie, mit Freunden oder auch allein – die individuellen Bahnen können durch ihre verschiedenen Hindernisse von jedem gespielt werden.

Bei einer erfolgreichen Premiere des Bremen City Minigolf im Jahr 2021 nutzten viele Bremerinnen und Bremer die Gelegenheit, um während ihres Stadtbummels eine Runde Minigolf zu spielen. Im Jahr 2022 erfolgte der Aufbau von Bremen City Minigolf in Bremens bester Lage, es konnte direkt an der Schlachte mit Blick auf die Weser gespielt werden! An dieser Stelle erfolgte auch die Ausgabe von Schläger, Bällen und Spielerkarte.

Kommt an die frische Luft und verbringt Zeit in der Bremer Innenstadt.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Sportscheck Run 2023


Der SportScheck RUN Bremen geht in die nächste Runde. Am 23. Juni machen sich zum neunten Mal in der Hansestadt mehr als 1.800 Läuferinnen und Läufer auf die Strecke entlang der Weser. Dieses Jahr in einer Night Edition. Erstmalig ist in diesem Jahr der Halbmarathon im Programm. Dafür wurde eine neue Strecke definiert und die Strecken der anderen Distanzen neugestaltet. Das bietet auch den Teilnehmern aus den Vorjahren ein komplett neues Erlebnis. Los geht es ab 20 Uhr für die Kleinen mit dem 1,3 Kilometer Kids RUN. Um 20.30 Uhr startet der 5 Kilometerlauf. Um 21 Uhr der Halbmarathon. Der letzte Startschuss fällt um 22 Uhr für die 10 Kilometer-Läufer. Start und Ziel ist wie gewohnt im Herzen von Bremen auf dem Marktplatz.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Roland Klinik SUP Challenge


Mit der Roland Klinik SUP Challenge wird der Bremer Veranstaltungskalender um eine Attraktion reicher. Zum ersten Mal fand die Challenge am 4. September statt, dafür hat die Spospom GmbH als Veranstalter ein vielfältiges Angebot geschaffen: „Für ambitionierte und erfahrene SUP’er wird es ein Sprint-Race über 500 Meter geben, bei dem vor allem Schnelligkeit gefragt ist“, sagt Jan Brüning der als Projektleiter zusammen mit seinem Team die Veranstaltung umsetzt.

Wem das noch nicht genug war und genügend Ausdauer mitbringt, der konnte beim Distance-Race über 3 Kilometer sein Können unter Beweis stellen. Für alle die sich nicht auf der Strecke gegen die Zeit messen wollten diente der Spaß-Parcours, bei dem mit etwas Geschick unterschiedliche Wasserhindernisse durchpaddelt werden. Bei scharfen Wendemanövern wird hier auch das Gleichgewichthalten auf dem Board geübt und verspricht eine spannende Abwechslung zum normalen Fahren auf einem Gewässer ohne Hindernisse.

 

Eine zweite Auflage des Events ist für den 3. September 2023 bereits geplant. 

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

swb Marathon Bremen

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100


Als Teil des neuen Teams rund um den swb-Marathon sind wir mit dem Ziel angetreten, die Veranstaltung fit für die Zukunft zu machen. Trotz Corona-Einschränkungen konnten bei der Neuauflage am 3. Oktober 2021 2.700 Läufer:innen in Bremen an den Start gehen. 

Und auch im Jahr 2022 standen große Teile des Bremer Stadtgebiets wieder ganz im Zeichen des Laufsports. Zum 16. Mal ertönte das Startsignal für den swb-Marathon um 9:30 Uhr auf altbewährter Strecke. Ebenso wurden der AOK-Halbmarathon sowie der Hirsch-10 km Lauf für passionierte Läufer:innen angeschossen. 

Auch in diesem Jahr wird die Spospom GmbH gemeinsam mit der davengo GmbH am 1. Oktober 2023 den 18. swb-Marathon Bremen ausrichten.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850


Am 11. Dezember 2021 feierte das DTL-Finale der RSG seine lang ersehnte Premiere. Bei der ersten Ausgabe des Events in der Bremer Halle 7 kam es zum Showdown zwischen den beiden Tabellenführern der Bundesliga Nord und Süd, bei dem sich der TSV Bayer 04 Leverkusen gegen den Berliner TSC durchsetzen konnte. Trotz coronareduzierten Zuschauerzahlen gelang es, eine tolle und emotionale Stimmung zu entfachen. 

Am 26. November 2022 wurde das DTL-Finale der Rhythmischen Sportgymnastik erneut in Bremens Messehalle 7 ausgetragen. Der TSV Schmiden hat sich beim DTL-Finale in Bremen den Titel geholt. Die Schwaben um Keulen-Weltmeisterin Darja Varfolomeev gewannen in der Bremer Messehalle 7 das Duell gegen den Berliner TSC.

Im Aufstiegsfinale hat sich Bremen 1860 gegen den SG Gütersloh/Bielefeld den Klassenerhalt gesichert. Ebenfalls erstklassig bleibt der Charlottenburger TSV, der das Duell gegen den SSC Karlsruhe aus der 2. Bundesliga gewann. Das Finale in Bremen haben 850 Zuschauer in der Halle verfolgt und 10.500 Zuschauer waren über Sportdeutschland zugeschaltet. Wir freuen uns schon auf spannende Wettkämpfe im kommenden Jahr, denn bereits heute steht fest, dass das DTL-Finale am 11. November 2023 erneut in Bremen stattfinden wird.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

DTL Finale Rhythmische Sportgymnastik

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850


Am 11. Dezember 2021 feiert das DTL-Finale der RSG seine lang ersehnte Premiere. Bei der ersten Ausgabe des Events in der Bremer Halle 7 kommt es zum Showdown zwischen den beiden Tabellenführern der Bundesliga Nord und Süd. Es geht um nicht weniger als den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters, im Scoresystem, Gymnastin gegen Gymnastin. Die beiden Zweiten jeder Schiene kämpfen zur gleichen Zeit um Rang drei in der Liga.

Bei der Premiere des DTL-Finales der Rhythmischen Sportgymnastik in Bremen werden zwei spannende Wettkämpfe ausgetragen. Am frühen Nachmittag wird mit dem Aufstiegsfinale begonnen. Das Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft startet dann als Highlight am Abend. Dort stehen jeweils vier Teams im Wettstreit. Ausgetragen werden die Entscheidungen im spannenden Scoresystem, bei dem sich jeweils zwei Teams im direkten Duell gegenüberstehen.

Ort: Bremen, Halle 7
Datum: 11. Dezember 2021
Uhrzeit: Aufstiegsfinale 13 Uhr; Finale 17:30 Uhr

Tickets und Infos unter www.rsg-finale.de

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken


swb-Marathon Bremen

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850


Am 3. Oktober 2021 standen große Teile des Bremer Stadtgebiets wieder ganz im Zeichen des Laufsports. Zum 16. Mal ertönte das Startsignal für den swb-Marathon um 9:30 Uhr auf altbewährter Strecke. Ebenso wurden der AOK-Halbmarathon sowie der Hirsch-10 km Lauf für passionierte Läufer:innen angeschossen. Als Teil des neuen Teams rund um den swb-Marathon sind mit dem Ziel angetreten, die Veranstaltung fit für die Zukunft zu machen und freuen uns, dass auch trotz Corona-Einschränkungen 2.700 Läufer:innen in Bremen an den Start gehen konnten.

Auch im kommenden Jahr werden die Distanzen swb-Marathon, AOK-Halbmarathon und HIRSCH-10 km Lauf vor gewohnter Kulisse für alle Laufbegeisterten angeboten. Am 2. Oktober 2022 fällt bereits zum 17. Mal der Startschuss in Bremen und das Meldeportal für das kommende Jahr ist bereits geöffnet.

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.swb-marathon.com

 

 

 

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Bremen City Minigolf

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850


Minigolf mal anders? Das geht im August in der Bremer City!

Minigolf spielen mitten in der Bremer Innenstadt, das ist diesem Sommer möglich. Im Zeitraum vom 20. – 28. August könnt ihr euch an 16 verschiedenen Minigolfbahnen beweisen. Ob mit der Familie, mit Freunden oder auch allein – der Stadtbummel der besonderen Art bringt auf alle Fälle viel gute Laune mit sich.

Der Minigolf-Parcours durch die Bremer City beginnt mit der Ausgabe von Schläger, Bällen und Spielerkarte zentral in der Innenstadt, vorbei an Rathaus und Roland wird an vier Standorten gespielt, wo jeweils vier Bahnen aufgebaut sind.

Minigolf ist und bleibt ein Freizeitspaß für Groß und Klein. Die individuell gestalteten Bahnen können durch ihre verschiedenen Hindernisse von jedem gespielt werden. Also kommt an die frische Luft und verbringt Zeit in der Bremer Innenstadt.

Weitere Informationen unter: www.bremen-city-minigolf.de

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Sportscheck RUN Bremen Distance Edition

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850


Aufgrund der Corona-Pandemie findet der RUN Bremen dieses Jahr nicht wie gewohnt, sondern erstmals als Distance Edition statt.


Vom 05. bis 11. Juni ist die Hansestadt eine Woche lang der Treffpunkt für laufbegeisterte Nordlichter. Zeitlich flexibel können 5 oder 10 km gelaufen werden. Für die Jüngsten steht der DAK Kids RUN auf dem Programm.  
Alle Teilnehmer haben während des Eventzeitraums die Möglichkeit die Strecke bis zu dreimal zu absolvieren. Die daraus resultierende Bestzeit geht dann in die Wertung ein. 

Start und Ziel befinden sich direkt an der Weser am Martinianleger. Nach einigen Metern am Fluss entlang geht es über die Stephanibrücke und dann flussaufwärts an der Weser weiter. Kurz vor Ende der 5-Kilometer-Runde geht es über die Wilhelm-Kaisen-Brücke zurück zum Ziel. Die 10-km-Läufer laufen die gleiche Runde zweimal.

 

Zur Anmeldung und weiteren Infos geht es hier.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken


GEWOBA City Triathlon Bremen

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850


Aufgrund der offiziellen Entscheidungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie müssen wir das beliebte Triathlon Event, welches für den 9. August 2020 geplant war, leider absagen. Sicherheit und die Gesundheit aller liegen uns und unseren Sponsoren mehr als nur am Herzen. Als Vorsorge zur weiteren Ausbreitung des Coronavirus halten wir die Absage daher für einen sehr sinnvollen Schritt, denn gerade Großveranstaltungen spielen in der Infektionsdynamik eine besondere Rolle. Leider ist es uns trotz aller Bemühungen und kalkulierter Szenen nicht möglich gewesen, den Triathlon zu verschieben.

An dieser Stelle möchten wir daher bereits den Termin des nächsten GEWOBA City Triathlon Bremen am 8. August 2021 bekanntgeben. Wir hoffen, alle Triathlon- und Sportbegeisterten auch zu diesem Termin begrüßen zu können, um gemeinsam an den Start zu gehen.

Trotz der schwierigen Umstände haben wir uns etwas einfallen lassen und den „Online GEWOBA City Triathlon Bremen“ ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Alleine und doch gemeinsam“ fällt der Startschuss für den außergewöhnlichen Triathlon am 9. August 2020 um 10 Uhr. Der besondere Clou dabei: Jeder teilnehmende Triathlet kann starten wo er möchte und zeichnet seine absolvierte Lauf- und Radstrecke mittels App auf und übermittelt die Ergebnisse dann an das Organisationsteam. Weitere Informationen zur Anmeldung und Ablauf finden sich auf der Website des GEWOBA City Triathlons.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Feuerwerk der Turnkunst - Hard Beat Tournee 2022

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850


Im Takt des Lebens - modern und voller Spannung. HARD BEAT vereint faszinierende Bewegungsformen und lässt die Lebensenergie pulsieren. Kraftvolle musikalische Beats, die live performed werden, treffen dabei auf die herzergreifenden und mitreißenden Darbietungen einzigartiger Weltklasse-Turner, -Artisten und -Akrobaten u.a. Andreas Toba und Marcel Nguyen. Folgen Sie dem Rhythmus und entdecken Sie eine Welt voller Kontraste. Europas erfolgreichste Turnshow wird am 3. Januar um 19 Uhr und am 4. Januar um 17 Uhr mit der neuen HARD BEAT Tournee 2022 abermals das Publikum in der Bremer ÖVB Arena begeistern!

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Feuerwerk der Turnkunst - OPUS Tournee 2020

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850


Die erfolgreichste Turnshow Europas steht vor seiner 33. Tournee. Am 30. Dezember 2019 erwartet uns in Bremen die OPUS Tournee.

OPUS - das Werk eines Künstlers: live, mitreißend und absolut einzigartig. Mit eigens komponierten Songs aus der Feder von Ryk wird die Band Red Sox Peppers die Weltklasse-Darbietungen der Artisten, Akrobaten und Turner vom ersten bis zum letzten Akkord zu einem Gesamtkunstwerk verschmelzen lassen. Wir nehmen Sie mit in die Welt der 1920er Jahre und vollführen damit einen Spagat zwischen Vergangenem und einer neuen Generation. Staunen Sie mit uns über die atemberaubende Welt von OPUS! Tauchen Sie ein in die Vielseitigkeit und Faszination des Turnens. Europas erfolgreichste Turnshow freut sich auf Sie! "Connected" - eine Show, die uns verbindet!

Tickets und Infos unter: www.feuerwerkderturnkunst.de

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Feuerwerk der Turnkunst - Connected Tournee 2019

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850


Europas erfolgreichste Turnshow, das Feuerwerk der Turnkunst, gastiert am Mittwoch und Donnerstag, 2. und 3. Januar 2019 erneut gleich zweimal in Bremen. 

Wir leben in einer Welt, in der Menschen mehr und mehr miteinander verbunden und vernetzt sind. Begleiten Sie uns auf einer Reise durch die Welt der unterschiedlichen und beeindruckenden Bewegungskulturen. Gemeinsam und doch mit größter Individualität wird Neues, Unerwartetes und Atemberaubendes kreiert. Tauchen Sie ein in die Vielseitigkeit und Faszination des Turnens. Europas erfolgreichste Turnshow freut sich auf Sie! "Connected" - eine Show, die uns verbindet. 

Tickets und Infos unter: www.feuerwerkderturnkunst.de

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

8. GEWOBA City Triathlon Bremen

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850


Die Planungen für den GEWOBA City Triathlon in Bremen laufen bereits auf Hochtouren. Am 11. August 2019 findet die siebte Auflage des Events statt und freut sich auch in diesem Jahr wieder auf viele Sportlerinnen und Sportler, sowie interessierte Zuschauer in der Überseestadt und entlang der Schlachte.

Erneut wird hervorragendes leistungssportliches Niveau auf den bewährten drei Wettkämpfen in den bekannten Distanzen geboten:

- Volkstriathlon (500 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen)

- Staffeltriathlon (500 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen)

- Olympic Triathlon (1,5 km Schwimmen, 40 km Rad und 10 km Laufen)

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Runner’s First: 7. Sportscheck RUN Bremen 2019

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850


Das neue Konzept der SportScheck Stadtlaufserie stellt die Läufer noch stärker in den Mittelpunkt. Der SportScheck RUN präsentiert sich seit dem Jahr 2018 in völlig neuen Kleidern und stellt den Läufer noch mehr in den Mittelpunkt. Dank des neuen Partners Under Armour gibt es zudem eine Neuauflage des legendären Stadtlaufshirts. Zahlreiche Vorbereitungsangebote, einzigartige Locations und die Stimmung vor Ort machen den SportScheck RUN zu einem unvergesslichen Erlebnis – für Einsteiger und alte Hasen.

In der Nacht vom 17. Mai 2019 lockt Deutschlands größte Laufserie auch wieder viele Sportbegeisterte nach Bremen. Der attraktive Kurs führt durch Bremens nächtliche Altstadt über die Weser, entlang der kleinen Weser und wieder zurück über die Wilhelm-Kaisen-Brücke zum Marktplatz.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Feuerwerk der Turnkunst / AURA - die erfolgreichste Tournee aller Zeiten

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850


Das AURA-Konzept ist voll und ganz aufgegangen. Das Thema wurde durch die einzigartige Projektionstechnik sowie durch das phantastisch darauf abgestimmte Lichtdesign transportiert und brillant umgesetzt. Von der Premiere an ist es dem Team um Produktionsleiter Wolfram Wehr-Reinhold und Regisseurin Heidi Aguilar gelungen, eine Atmosphäre in die Arenen zu zaubern, die das Publikum am Ende in nahezu jedem Ort zu Standing Ovations veranlasste. So hat AURA an jedem Spielort eine unvergleichbare, einzigartige Aura entstehen lassen und jedem einzelnen Zuschauer ein ganz persönliches emotionsgeladenes Erlebnis mit nach Hause gegeben. 

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken


6. GEWOBA City Triathlon

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850


Im Sommer lockt der GEWOBA City Triathlon Bremen, mittlerweile im sechsten Jahr angekommen, erneut Sportenthusiasten, Zuschauer aus dem In- und Umland sowie hunderte Triathleten in die Bremer Überseestadt und an die Schlachte. Die engagierten Freizeit- und Profisportler können ihre Kräfte in einem der bewährten drei Wettkämpfe „Volkstriathlon“, „Staffeltriathlon“ und „Olympic Triathlon“ messen. Durch die verschiedenen Wettkampfdistanzen, mit jeweils unterschiedlichen Ansprüchen, findet jeder Teilnehmer die auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Herausforderung.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

5. Nachtlauf in Bremen

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850


In der Nacht vom 19. Mai leuchtete Bremen zum 5. Mal orange: Deutschlands größte Laufserie lockte wieder einmal Sportbegeisterte in die Hansestadt. 

Am Freitag, 19. Mai 2017, fiel auf dem Marktplatz der Startschuss zum 5. SportScheck Nachtlauf. Auch das fünfte Jahr lief erfolgreich, rund 3.500 Nachtschwärmer starteten bei der diesjährigen Ausgabe. 

Der attraktive Kurs führte erneut durch Bremens nächtliche Altstadt über die Weser, entlang der kleinen Weser und wieder zurück über die Wilhelm-Kaisen-Brücke zum Marktplatz. 

Neben den bekannten Distanzen 1,7 km Kinderlauf, 5 km und 10 km Lauf, gab es in diesem Jahr ein besonderes Running-Highlight für alle schnellen Läufer. Der 10 km Lauf wurde erstmals als SpeedRun für alle Teilnehmer mit einer erwarteten Zielzeit unter 50 Minuten angeboten.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Der Countdown des nunmehr 5. GEWOBA City Triathlon läuft

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850


Der Countdown des nunmehr 5. GEWOBA City Triathlon läuft unaufhörlich, keine 100 Tage mehr, bis am 14. August 2016 das Jubiläumsevent stattfindet und sich auch in diesem Jahr auf viele Sportlerinnen und Sportler, sowie interessierte Zuschauer in der Überseestadt und entlang der Schlachte freut.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Nachtlauf in Bremen

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850


Am 20. Mai 2016 geht es wieder durch die Bremer Innenstadt. Der Stadtlauf von SportScheck und BMW geht in seine nächste Runde und es werden wieder tausende von Läufern auf den unterschiedlichsten Strecken durch die Bremer Innenstadt laufen. Eine super Gelegenheit, die historischen Gebäude einmal bei toller Beleuchtung zu bewundern.

 

Wir freuen uns mit euch auf eine tolle Veranstaltung.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Meisterschaften der Feuerwehren

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850


Wir werden in diesem Jahr die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Feuerwehren im Rahmen des GEWOBA City Triathlon Bremen mit ausrichten.

Wir freuen uns, dass uns nach den Polizei Europameisterschaften im Triathlon im Jahr 2014, schon wieder das Vertrauen geschenkt wird, so eine Veranstaltung aussrichten zu dürfen.

 

 


Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000


Seit dem Jahr 2005 führen wir in Bremen mit großer Begeisterung das Feuerwerk der Turnkunst durch.

Nach den ersten beiden Jahren in der kleineren Halle 7, war klar, dass ein Umzug in die große Halle, die heutige ÖVB Arena, erfolgen muss. Da das Interesse an der Veranstaltung auch in den folgenden Jahren weiterhin expandierte gibt es seit dem Jahr 2013 jeweils zwei Veranstaltungen in der ÖVB Arena zu bestaunen.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken





































Gewoba City Triathlon Bremen

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Seit 2012 ist der GEWOBA City Triathlon fester Bestandteil der Bremer Sportlandschaft. Er findet einmal jährlich jeweils im August des Jahres in der Bremer Überseestadt statt und entwickelt sich von Jahr zu Jahr weiter.

Im Jahr 2014 wurden die Polizei Europameisterschaften im Triathlon in die Veranstaltung integriert. 2019 wurden erstmals die DTU Deutschen Meisterschaften der Altersklassen auf der Sprintdistanz ausgerichtet und im Jahr 2020 kommt die DTU Deutsche Meisterschaft auf der Kurzdistanz nach Bremen.

 


Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken



























SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000


Mit über 85.000 Teilnehmern ist die Stadtlaufserie von SportScheck eines der größten Sportereignisse für den Breitensport geworden.

Das in Bremen zum insgesamt neunten Mal stattfindende Ereignis am 11. Juni 2021 steht auch ganz in der Philosophie von Spospom: Liebe zum Sport und die Umsetzung von persönlichen Zielen. 

 

 

 

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken







Kartenvorverkauf // 2GETHER Tournee 2017

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000


Der Vorverkauf der Karten für das Feuerwerk der Turnkunst in Bremen ist schon vor Monaten gestartet. Nach einem explosionsartigem Start in der ersten Woche, ziehen die Verkäufe, für die Shows am 3. & 4. Januar 2017, jetzt schon wieder stark an und so sind in den ersten Kategorien schon keine Karten mehr verfügbar.

 

Erstmalig wird es in 2017 eine 17 Uhr Vorstellung in Bremen geben. Wir hoffen hiermit den Besuchern von Außerhalb den Besuch angenehmer zu gestalten, da Sie nicht mehr so spät nach Hause fahren müssen.

 

Tickets gibt es unter: www.feuerwerkderturnkunst.de

 

 

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Europa Meisterschaften Polizeitriathlon

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000

Veranstaltungsname
European Police Championship

Veranstaltungszeitraum
08.08.2014 - 10.08.2014

Veranstaltungsort
Bremer Überseestadt + Innenstadt

Veranstalter
Deutsches-Polizei-Sport-Kuratorium

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 100 /gesamt 150

Besucher
8500


Im August 2014 war es dann soweit, die Europäischen Meisterschaften der Polizei im Triathlon fanden am Veranstaltungsort in der Bremer Überseestadt statt

Die Veranstaltung wurde in den GEWOBA City Triathlon integriert und war die erste Polizeieuropameisterschaft im Triathlon auf deutschem Boden.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken















GEWOBA City Triathlon ein voller Erfolg

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000

Veranstaltungsname
European Police Championship

Veranstaltungszeitraum
08.08.2014 - 10.08.2014

Veranstaltungsort
Bremer Überseestadt + Innenstadt

Veranstalter
Deutsches-Polizei-Sport-Kuratorium

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 100 /gesamt 150

Besucher
8500


Auch der diesjährige GEWOBA City Triathlon ist wieder ein voller Erfolg gewesen. Die Athleten sind bei etwas windigem, aber sonnigem Wetter von ca. 8.500 Besuchern auf der Strecke und am Veranstaltungszentrum gefeiert und angefeuert worden. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit hoffentlich noch mehr Besuchern.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Die Herren des deutschen Triathlon Nationalteams lassen sich bei Roland Fashion einkleiden

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000

Veranstaltungsname
European Police Championship

Veranstaltungszeitraum
08.08.2014 - 10.08.2014

Veranstaltungsort
Bremer Überseestadt + Innenstadt

Veranstalter
Deutsches-Polizei-Sport-Kuratorium

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 100 /gesamt 150

Besucher
8500


In der letzten Woche trainierte das Deutsche Triathlon-Nationalteam der Polizei in Bremen. Für die geplante Abschlusszeremonie der Europameisterschaft wurde das Team bei „Roland Fashion“ in der Bremer Innenstadt eingekleidet.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Deutliche Steigerung der Teilnehmerzahl

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000

Veranstaltungsname
European Police Championship

Veranstaltungszeitraum
08.08.2014 - 10.08.2014

Veranstaltungsort
Bremer Überseestadt + Innenstadt

Veranstalter
Deutsches-Polizei-Sport-Kuratorium

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 100 /gesamt 150

Besucher
8500


Der Sportscheck und BMW Stadtlauf als Nachtlauf konnte im zweiten Jahr seiner Teilnahme an der Laufserie in Bremen mit einem deutlichen Zuwachs der Teilnehmer Punkten. So starteten in diesem Jahr auf der verbesserten Strecke fast 1.000 Läufer mehr, bei dem Lauf durch die Bremer Innenstadt. Insgesamt haben so 2.700 Läufer die tolle Stimmung und das schön beleuchtete Stadtzentrum Bremens genossen.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

GEWOBA City Triathlon bei der RAD & OUTDOOR-Messe

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000

Veranstaltungsname
European Police Championship

Veranstaltungszeitraum
08.08.2014 - 10.08.2014

Veranstaltungsort
Bremer Überseestadt + Innenstadt

Veranstalter
Deutsches-Polizei-Sport-Kuratorium

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 100 /gesamt 150

Besucher
8500


Am Wochenende 8./9. März ist es wieder soweit: In der ÖVB-Arena findet die RAD & OUTDOOR-Messe statt. Im Rahmen des Bremer Sporttreffs ist der GEWOBA City Triathlon von 10:00-18:00 Uhr ebenfalls präsent.  Auf der Hauptbühne in der Halle 5 wird Bernd Rennies das diesjährige Sportevent, am Samstag ab 17:00 Uhr und am Sonntag ab 14:30, vorstellen und erläutern. Wer sich also noch genauer über den Bremer Triathlon informieren möchte ist herzlich eingeladen dies vor Ort zu tun.  Zusätzlich gibt es die Möglichkeit am Sonntag ab 11:00 Uhr, an einer "Sternfahrt" in die Saison unter dem Motto : "Mach dich sichtbar" teilzunehmen. In vier Gruppen geht es raus auf die Piste:

1. Rennräder 25+

2. Rennräder 30+

3. Cross/MTB durch die Waller Feldmark

4. Tourenräder "Tour durch den Bremer Osten

 

Los geht es bei den Radständern vor der Halle 3. 

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Bürgerpark Tombola

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000

Veranstaltungsname
European Police Championship

Veranstaltungszeitraum
08.08.2014 - 10.08.2014

Veranstaltungsort
Bremer Überseestadt + Innenstadt

Veranstalter
Deutsches-Polizei-Sport-Kuratorium

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 100 /gesamt 150

Besucher
8500

Die Spospom GmbH unterstützt auch in diesem Jahr wieder die Bürgerpark Tombola


Als ein traditionelles und in Bremen verankertes Unternehmen ist es für uns schon fast eine Pflicht die Bürgerpark Tombola zu unterstützen.

Wir freuen uns das wir auch in diesem Jahr wieder mehrere Hundertet Eintrittskarten für das Feuerwerk der Turnkunst am 4. Januar 2015 um 14 Uhr zur Verfügung stellen konnten.

 

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

SportScheck & BMW Nachtlauf

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000

Veranstaltungsname
European Police Championship

Veranstaltungszeitraum
08.08.2014 - 10.08.2014

Veranstaltungsort
Bremer Überseestadt + Innenstadt

Veranstalter
Deutsches-Polizei-Sport-Kuratorium

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 100 /gesamt 150

Besucher
8500

Meldeportal ist online


Es ist schon wieder so weit.

Das Meldeportal für den 2. SportScheck & BMW Nachtlauf in Bremen ist online.

Alle die am Freitag den 23. Mai 2014 Lust haben durch die schöne Bremer Innenstadt zu laufen und das besonder flair des Nachlauf zu erleben können sich jetzt schon hier anmelden.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

TUI-Feuerwerk der Turnkunst Tournee 2014

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000

Veranstaltungsname
European Police Championship

Veranstaltungszeitraum
08.08.2014 - 10.08.2014

Veranstaltungsort
Bremer Überseestadt + Innenstadt

Veranstalter
Deutsches-Polizei-Sport-Kuratorium

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 100 /gesamt 150

Besucher
8500

Esperanto: Zwischen exotischer Bewegungskunst und spektakulärer Akrobatik


Atemberaubende Showelemente und klassische Turngeräte sind kein Widerspruch – ganz im Gegenteil. Dass die Welt von Barren und Boden, Rhönrad, Trampolin und Akrobatik sich eindrucksvoll mit der Welt der Showbühnen und restlos begeistertem Publikum vereinen lässt, das will das TUI Feuerwerk der Turnkunst mit seiner „Esperanto“ Tournee 2014 eindrucksvoll beweisen. Die kommende Tournee von Europas erfolgreichster Turnshow wird bestimmt durch viele klassische Turndisziplinen wie Reck, Tumbling oder Trampolin. Die „Esperanto“ Tournee hat aber auch den Anspruch beweisen zu wollen, wie atemberaubend, spektakulär und vor allem unterhaltsam Turnen sein kann.

 

Was das Programm der „Esperanto“ Tournee 2014 so einzigartig macht, sind die vielfältigen Ideen der Künstler, die in den unterschiedlichsten Kombinationsmöglichkeiten klassischer, aber auch exotischer Turngeräte mit hochanspruchsvollen Darbietungen präsentiert werden. Die Weltsprache „Esperanto“ wird in der glamourösen und farbenfrohen Showwelt des TUI Feuerwerk der Turnkunst mit viel Kreativität, Phantasie, aber auch Überraschendem umgesetzt. So kreuzen sich die Wege waghalsiger südamerikanischer Akrobaten mit denen eines jungen Turners aus Indien, der sich einer Sportart namens „Mallakhamp“ verschrieben hat. Wieder einmal beweist das TUI Feuerwerk der Turnkunst mit seinem „Esperanto“ Konzept, wie vielseitig Turnen in den verschiedensten Sportarten und Kulturen ist. Am Ende jeder Show soll dem Besucher aber in jedem Fall die Botschaft mit auf den Heimweg gegeben werden: „Die Welt spricht eine (Körper-) Sprache.“

 

Lassen Sie sich faszinieren, wie mit einer einmaligen Synchronität, atemberaubender Dynamik und absoluter Körperbeherrschung die weltbesten Turner, Artisten und Akrobaten schier unglaubliches dem Bremer Publikum präsentieren!.

 

Und die Begeisterung für die nächste Generation zeigt sich an allen Tourneestandorten, wo die Tickets überall langsam knapp werden oder sogar schon ausverkauft sind.

 

Der neuerliche Run auf die begehrten Tickets kommt nicht von ungefähr, haben doch die Organisatoren um Regisseurin Heidi Aguilar und Produktionsleiter Wolfram Wehr-Reinhold erneut ein Programm zusammengestellt, das aufregende und spektakuläre Darbietungen sowie viele emotionale Momente verspricht.. Das TUI Feuerwerk der Turnkunst verspricht erneut eine Show der Superlative zu werden.

 

In den letzten neun Jahren konnte das FEUERWERK DER TURNKUNST in Bremen fast immer ein ausverkauftes Haus melden. Aus diesem Grund gibt es auch in diesem Jahr gleich zwei Shows. Diese finden am Do., 02.01.2014 und am Fr. 03.01.2014 um 19.00 Uhr in der Bremer ÖVB-Arena statt, so dass endlich all diejenigen, die in den vergangenen Jahren keine Tickets mehr bekommen haben, auch einmal das FEUERWERK DER TURNKUNST erleben können.

 

Die Tickets kosten zwischen 9,60 € und 40,00 € und sind bei allen TSC-Eventim-Vorverkaufsstellen sowie bei Nordwestticket erhältlich.

Oder unter: www.feuerwerkderturnkunst.de

 

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

GEWOBA City Triathlon 2013 – ein voller Erfolg

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000

Veranstaltungsname
European Police Championship

Veranstaltungszeitraum
08.08.2014 - 10.08.2014

Veranstaltungsort
Bremer Überseestadt + Innenstadt

Veranstalter
Deutsches-Polizei-Sport-Kuratorium

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 100 /gesamt 150

Besucher
8500

Bremer Sportevent in der Überseestadt begeistert auf ganzer Linie


Bremen, 18. August 2013. Voller Spannung verfolgten die begeisterten Zuschauer den nun zweiten erfolgreich initiierten GEWOBA City Triathlon in der Überseestadt. Die Anzahl der teilnehmenden Triathleten überstieg die Vorjahresanmeldungen um fast 100% und auch das Publikum zeigte sich zahlreich. Hobby- und Profisportler gleichermaßen schwammen, radelten und liefen unter Jubelrufen und Applaus ins dicht umstellte Ziel. Nicht nur die Streckenführung im Becken des Europahafens, in der Überseestadt und der Bremer Schlachte, sondern auch der maritime Flair der Überseestadt boten dabei eine wundervolle Szenerie, die ihres Gleichen sucht.

 

Weiter Infos und Bilder unter:

www.gewoba-citytriathlon-bremen.de

 

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

TUI Feuerwerk der Turnkunst Tournee 2014

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000

Veranstaltungsname
European Police Championship

Veranstaltungszeitraum
08.08.2014 - 10.08.2014

Veranstaltungsort
Bremer Überseestadt + Innenstadt

Veranstalter
Deutsches-Polizei-Sport-Kuratorium

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 100 /gesamt 150

Besucher
8500

Esperanto: Zwischen Exotischer Bewegungskunst und spektakulärer Akrobatik


Atemberaubende Showelemente und klassische Turngeräte sind kein Widerspruch – ganz im Gegenteil. Dass die Welt von Barren und Boden, Rhönrad, Trampolin und Akrobatik sich eindrucksvoll mit der Welt der Showbühnen und restlos begeistertem Publikum vereinen lässt, das will das TUI Feuerwerk der Turnkunst mit seiner „Esperanto“ Tournee 2014 eindrucksvoll beweisen. Die kommende Tournee von Europas erfolgreichster Turnshow wird bestimmt durch viele klassische Turndisziplinen wie Reck, Tumbling oder Trampolin. Die „Esperanto“ Tournee hat aber auch den Anspruch beweisen zu wollen, wie atemberaubend, spektakulär und vor allem unterhaltsam Turnen sein kann.

 

Tickets unter: www.feuerwerkderturnkunst.de

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Meldezahlen beim SportScheck und BMW Nachtlauf übertreffen alle Erwartungen

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000

Veranstaltungsname
European Police Championship

Veranstaltungszeitraum
08.08.2014 - 10.08.2014

Veranstaltungsort
Bremer Überseestadt + Innenstadt

Veranstalter
Deutsches-Polizei-Sport-Kuratorium

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 100 /gesamt 150

Besucher
8500


Projektleiter Jan Brüning ist begeistert. Die Meldezahlen für den 1. SportScheck und BMW Stadtlauf als Nachtlauf am 24. Mai 2013 übertreffen alle Erwartungen. "Es ist jetzt schon klar, dass wir unser als Traum gesetztes Ziel von 1.500 Läufern für das erste Jahr gut erreichen werden", freut sich Jan Brüning. Wir wünschen allen Startern bei diesen Lauf viel Spaß.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Atraktives Finisher-Shirt beim GEWOBA Citytriathlon Bremen 2013

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000

Veranstaltungsname
European Police Championship

Veranstaltungszeitraum
08.08.2014 - 10.08.2014

Veranstaltungsort
Bremer Überseestadt + Innenstadt

Veranstalter
Deutsches-Polizei-Sport-Kuratorium

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 100 /gesamt 150

Besucher
8500


Wir freuen uns in diesem Jahr beim GEWOBA Citytriathlon ein mehrfarbiges Finisher-Shirt anbieten zu können. Leider ist diese nicht mehr wie im letzten Jahr umsonst, sondern muss für 15,- € dazu bestellt werden.

 

 

 

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Klasse Unterstützung durch BMW Bobrink vor Ort

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000

Veranstaltungsname
European Police Championship

Veranstaltungszeitraum
08.08.2014 - 10.08.2014

Veranstaltungsort
Bremer Überseestadt + Innenstadt

Veranstalter
Deutsches-Polizei-Sport-Kuratorium

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 100 /gesamt 150

Besucher
8500


Wir bedanken uns für die klasse Unterstützung durch die BWM Bobrink Autohäuser. Ihr freundlicher BMW Partner vor Ort.

Nutzen Sie als BMW Card Inhaber die Möglichkeit des kostenlosen Starts beim Lauf.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Nur noch 6 Wochen bis zum 1. SportScheck und BMW Stadtlauf

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000

Veranstaltungsname
European Police Championship

Veranstaltungszeitraum
08.08.2014 - 10.08.2014

Veranstaltungsort
Bremer Überseestadt + Innenstadt

Veranstalter
Deutsches-Polizei-Sport-Kuratorium

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 100 /gesamt 150

Besucher
8500


Am 24. Mai 2013 ist es endlich so weit. Der erste SportScheck und BMW Stadtlauf startet auf dem Bremer Marktplatz. Alle Beteiligten sind schon sehr gespannt und freuen sich auf eine tolle Veranstaltung, bei der die schöne Atmosphäre der Bremer Innenstadt bei Nacht erlebt werden kann.

 

Weitere Infos findet ihr in der aktuellen Ausgabe des Bremer Sportmagazins oder auf der Seite von SportScheck.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Europameisterschaften Rhythmische Sportgymnastik

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000

Veranstaltungsname
European Police Championship

Veranstaltungszeitraum
08.08.2014 - 10.08.2014

Veranstaltungsort
Bremer Überseestadt + Innenstadt

Veranstalter
Deutsches-Polizei-Sport-Kuratorium

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 100 /gesamt 150

Besucher
8500

Veranstaltungsname
Europameisterschaften Rhythmische Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
15.04.2010 - 18.04.2010

Veranstaltungsort
Bremen Arena (heute ÖVB-Arena)

Veranstalter
Europäische Turnunion

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung,

inklusive live TV-Produktion für die EBU


Teilnehmer
aktive 525 / gesamt 1.346

Besucher
10.000


 

 

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken






Weltmeisterschaft Cheerleading

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000

Veranstaltungsname
European Police Championship

Veranstaltungszeitraum
08.08.2014 - 10.08.2014

Veranstaltungsort
Bremer Überseestadt + Innenstadt

Veranstalter
Deutsches-Polizei-Sport-Kuratorium

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 100 /gesamt 150

Besucher
8500

Veranstaltungsname
Europameisterschaften Rhythmische Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
15.04.2010 - 18.04.2010

Veranstaltungsort
Bremen Arena (heute ÖVB-Arena)

Veranstalter
Europäische Turnunion

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung,

inklusive live TV-Produktion für die EBU


Teilnehmer
aktive 525 / gesamt 1.346

Besucher
10.000

Veranstaltungsname
Weltmeisterschaft im Cheerleading

Veranstaltungszeitraum
28.11.2009 - 29.11.2009

Veranstaltungsort
AWD Dome (heute ÖVB Arena)

Veranstalter
International Federation of Cheerleading

Ausrichter
Hanseatische Veranstaltungsgesellschaft (HVG)

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 645 / gesamt 955

Besucher
7500


 

 

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken



Deutsche Meisterschaften im Cheerleading

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000

Veranstaltungsname
European Police Championship

Veranstaltungszeitraum
08.08.2014 - 10.08.2014

Veranstaltungsort
Bremer Überseestadt + Innenstadt

Veranstalter
Deutsches-Polizei-Sport-Kuratorium

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 100 /gesamt 150

Besucher
8500

Veranstaltungsname
Europameisterschaften Rhythmische Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
15.04.2010 - 18.04.2010

Veranstaltungsort
Bremen Arena (heute ÖVB-Arena)

Veranstalter
Europäische Turnunion

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung,

inklusive live TV-Produktion für die EBU


Teilnehmer
aktive 525 / gesamt 1.346

Besucher
10.000

Veranstaltungsname
Weltmeisterschaft im Cheerleading

Veranstaltungszeitraum
28.11.2009 - 29.11.2009

Veranstaltungsort
AWD Dome (heute ÖVB Arena)

Veranstalter
International Federation of Cheerleading

Ausrichter
Hanseatische Veranstaltungsgesellschaft (HVG)

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 645 / gesamt 955

Besucher
7500

Veranstaltungsname
Deutsche Meisterschaft im Cheerleading

Veranstaltungsort
Halle 7 - Bürgerweide, Bremen

Veranstalter
American Football Verband im Land Bremen

Ausrichter
Spospom GmbH, Hanseatische Veranstaltungsgesellschaft (HVG)

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
aktive 574 / gesamt 775

Besucher
1.650


Die Deutschen Meisterschaften im Cheerleading wurden von 2008 bis 2012 jedes Jahr erfolgreich in Bremen durchgeführt.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken






Deutsche Meisterschaft Rhythmische Sportgymnastik

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000

Veranstaltungsname
European Police Championship

Veranstaltungszeitraum
08.08.2014 - 10.08.2014

Veranstaltungsort
Bremer Überseestadt + Innenstadt

Veranstalter
Deutsches-Polizei-Sport-Kuratorium

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 100 /gesamt 150

Besucher
8500

Veranstaltungsname
Europameisterschaften Rhythmische Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
15.04.2010 - 18.04.2010

Veranstaltungsort
Bremen Arena (heute ÖVB-Arena)

Veranstalter
Europäische Turnunion

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung,

inklusive live TV-Produktion für die EBU


Teilnehmer
aktive 525 / gesamt 1.346

Besucher
10.000

Veranstaltungsname
Weltmeisterschaft im Cheerleading

Veranstaltungszeitraum
28.11.2009 - 29.11.2009

Veranstaltungsort
AWD Dome (heute ÖVB Arena)

Veranstalter
International Federation of Cheerleading

Ausrichter
Hanseatische Veranstaltungsgesellschaft (HVG)

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 645 / gesamt 955

Besucher
7500

Veranstaltungsname
Deutsche Meisterschaft im Cheerleading

Veranstaltungsort
Halle 7 - Bürgerweide, Bremen

Veranstalter
American Football Verband im Land Bremen

Ausrichter
Spospom GmbH, Hanseatische Veranstaltungsgesellschaft (HVG)

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
aktive 574 / gesamt 775

Besucher
1.650

Veranstaltungsname
Deutsche Meisterschaft Rhythmische Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
14.05.2004 - 16.05.2004

Veranstaltungsort
Halle 7 - Bürgerweide, Bremen

Veranstalter
Deutscher Turner-Bund (DTB)

Ausrichter
Spospom / Bremen 1860

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung in Zusammenarbeit

mit dem Bundesstützpunkt RSG in Bremen


Teilnehmer
aktive 205 / gesamt 376

Besucher
2.400


 

 

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken




Deutsche Meisterschaft Rollkunstlauf

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000

Veranstaltungsname
European Police Championship

Veranstaltungszeitraum
08.08.2014 - 10.08.2014

Veranstaltungsort
Bremer Überseestadt + Innenstadt

Veranstalter
Deutsches-Polizei-Sport-Kuratorium

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 100 /gesamt 150

Besucher
8500

Veranstaltungsname
Europameisterschaften Rhythmische Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
15.04.2010 - 18.04.2010

Veranstaltungsort
Bremen Arena (heute ÖVB-Arena)

Veranstalter
Europäische Turnunion

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung,

inklusive live TV-Produktion für die EBU


Teilnehmer
aktive 525 / gesamt 1.346

Besucher
10.000

Veranstaltungsname
Weltmeisterschaft im Cheerleading

Veranstaltungszeitraum
28.11.2009 - 29.11.2009

Veranstaltungsort
AWD Dome (heute ÖVB Arena)

Veranstalter
International Federation of Cheerleading

Ausrichter
Hanseatische Veranstaltungsgesellschaft (HVG)

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 645 / gesamt 955

Besucher
7500

Veranstaltungsname
Deutsche Meisterschaft im Cheerleading

Veranstaltungsort
Halle 7 - Bürgerweide, Bremen

Veranstalter
American Football Verband im Land Bremen

Ausrichter
Spospom GmbH, Hanseatische Veranstaltungsgesellschaft (HVG)

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
aktive 574 / gesamt 775

Besucher
1.650

Veranstaltungsname
Deutsche Meisterschaft Rhythmische Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
14.05.2004 - 16.05.2004

Veranstaltungsort
Halle 7 - Bürgerweide, Bremen

Veranstalter
Deutscher Turner-Bund (DTB)

Ausrichter
Spospom / Bremen 1860

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung in Zusammenarbeit

mit dem Bundesstützpunkt RSG in Bremen


Teilnehmer
aktive 205 / gesamt 376

Besucher
2.400

Veranstaltungsname
Deutsche Meisterschaft Rollkunstlauf

Veranstaltungszeitraum
30.07.2002 - 04.08.2002

Veranstaltungsort
Rollsportstadion Pauliner Marsch, Bremen

Veranstalter
Bremen 1860

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
aktive 309 / gesamt 352



Europameisterschaften Kunstturnen

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000

Veranstaltungsname
European Police Championship

Veranstaltungszeitraum
08.08.2014 - 10.08.2014

Veranstaltungsort
Bremer Überseestadt + Innenstadt

Veranstalter
Deutsches-Polizei-Sport-Kuratorium

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 100 /gesamt 150

Besucher
8500

Veranstaltungsname
Europameisterschaften Rhythmische Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
15.04.2010 - 18.04.2010

Veranstaltungsort
Bremen Arena (heute ÖVB-Arena)

Veranstalter
Europäische Turnunion

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung,

inklusive live TV-Produktion für die EBU


Teilnehmer
aktive 525 / gesamt 1.346

Besucher
10.000

Veranstaltungsname
Weltmeisterschaft im Cheerleading

Veranstaltungszeitraum
28.11.2009 - 29.11.2009

Veranstaltungsort
AWD Dome (heute ÖVB Arena)

Veranstalter
International Federation of Cheerleading

Ausrichter
Hanseatische Veranstaltungsgesellschaft (HVG)

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 645 / gesamt 955

Besucher
7500

Veranstaltungsname
Deutsche Meisterschaft im Cheerleading

Veranstaltungsort
Halle 7 - Bürgerweide, Bremen

Veranstalter
American Football Verband im Land Bremen

Ausrichter
Spospom GmbH, Hanseatische Veranstaltungsgesellschaft (HVG)

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
aktive 574 / gesamt 775

Besucher
1.650

Veranstaltungsname
Deutsche Meisterschaft Rhythmische Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
14.05.2004 - 16.05.2004

Veranstaltungsort
Halle 7 - Bürgerweide, Bremen

Veranstalter
Deutscher Turner-Bund (DTB)

Ausrichter
Spospom / Bremen 1860

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung in Zusammenarbeit

mit dem Bundesstützpunkt RSG in Bremen


Teilnehmer
aktive 205 / gesamt 376

Besucher
2.400

Veranstaltungsname
Deutsche Meisterschaft Rollkunstlauf

Veranstaltungszeitraum
30.07.2002 - 04.08.2002

Veranstaltungsort
Rollsportstadion Pauliner Marsch, Bremen

Veranstalter
Bremen 1860

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
aktive 309 / gesamt 352

Veranstaltungsname
Europameisterschaften Kunstturnen

Veranstaltungszeitraum
24.05.2000 - 28.05.2000

Veranstaltungsort
Stadthalle Bremen (heute ÖVB-Arena)

Veranstalter
Europäische Turn-Union (UEG)

Ausrichter
Spospom GmbH, Deutscher Turner-Bund (DTB)

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
aktive 353 / gesamt 1.050

Besucher
15.500


 

 

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken



Kunstturnen Drei Länderkampf ( GER / FRA / BLR)

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000

Veranstaltungsname
European Police Championship

Veranstaltungszeitraum
08.08.2014 - 10.08.2014

Veranstaltungsort
Bremer Überseestadt + Innenstadt

Veranstalter
Deutsches-Polizei-Sport-Kuratorium

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 100 /gesamt 150

Besucher
8500

Veranstaltungsname
Europameisterschaften Rhythmische Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
15.04.2010 - 18.04.2010

Veranstaltungsort
Bremen Arena (heute ÖVB-Arena)

Veranstalter
Europäische Turnunion

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung,

inklusive live TV-Produktion für die EBU


Teilnehmer
aktive 525 / gesamt 1.346

Besucher
10.000

Veranstaltungsname
Weltmeisterschaft im Cheerleading

Veranstaltungszeitraum
28.11.2009 - 29.11.2009

Veranstaltungsort
AWD Dome (heute ÖVB Arena)

Veranstalter
International Federation of Cheerleading

Ausrichter
Hanseatische Veranstaltungsgesellschaft (HVG)

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 645 / gesamt 955

Besucher
7500

Veranstaltungsname
Deutsche Meisterschaft im Cheerleading

Veranstaltungsort
Halle 7 - Bürgerweide, Bremen

Veranstalter
American Football Verband im Land Bremen

Ausrichter
Spospom GmbH, Hanseatische Veranstaltungsgesellschaft (HVG)

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
aktive 574 / gesamt 775

Besucher
1.650

Veranstaltungsname
Deutsche Meisterschaft Rhythmische Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
14.05.2004 - 16.05.2004

Veranstaltungsort
Halle 7 - Bürgerweide, Bremen

Veranstalter
Deutscher Turner-Bund (DTB)

Ausrichter
Spospom / Bremen 1860

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung in Zusammenarbeit

mit dem Bundesstützpunkt RSG in Bremen


Teilnehmer
aktive 205 / gesamt 376

Besucher
2.400

Veranstaltungsname
Deutsche Meisterschaft Rollkunstlauf

Veranstaltungszeitraum
30.07.2002 - 04.08.2002

Veranstaltungsort
Rollsportstadion Pauliner Marsch, Bremen

Veranstalter
Bremen 1860

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
aktive 309 / gesamt 352

Veranstaltungsname
Europameisterschaften Kunstturnen

Veranstaltungszeitraum
24.05.2000 - 28.05.2000

Veranstaltungsort
Stadthalle Bremen (heute ÖVB-Arena)

Veranstalter
Europäische Turn-Union (UEG)

Ausrichter
Spospom GmbH, Deutscher Turner-Bund (DTB)

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
aktive 353 / gesamt 1.050

Besucher
15.500

Veranstaltungszeitraum
09.06.1995 - 10.06.1995

Veranstaltungsort
Stadthalle Bremen (heute ÖVB Arena)

Ausrichter
Bremen 1860

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung



 

 


Sparkassen Sportnacht

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000

Veranstaltungsname
European Police Championship

Veranstaltungszeitraum
08.08.2014 - 10.08.2014

Veranstaltungsort
Bremer Überseestadt + Innenstadt

Veranstalter
Deutsches-Polizei-Sport-Kuratorium

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 100 /gesamt 150

Besucher
8500

Veranstaltungsname
Europameisterschaften Rhythmische Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
15.04.2010 - 18.04.2010

Veranstaltungsort
Bremen Arena (heute ÖVB-Arena)

Veranstalter
Europäische Turnunion

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung,

inklusive live TV-Produktion für die EBU


Teilnehmer
aktive 525 / gesamt 1.346

Besucher
10.000

Veranstaltungsname
Weltmeisterschaft im Cheerleading

Veranstaltungszeitraum
28.11.2009 - 29.11.2009

Veranstaltungsort
AWD Dome (heute ÖVB Arena)

Veranstalter
International Federation of Cheerleading

Ausrichter
Hanseatische Veranstaltungsgesellschaft (HVG)

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 645 / gesamt 955

Besucher
7500

Veranstaltungsname
Deutsche Meisterschaft im Cheerleading

Veranstaltungsort
Halle 7 - Bürgerweide, Bremen

Veranstalter
American Football Verband im Land Bremen

Ausrichter
Spospom GmbH, Hanseatische Veranstaltungsgesellschaft (HVG)

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
aktive 574 / gesamt 775

Besucher
1.650

Veranstaltungsname
Deutsche Meisterschaft Rhythmische Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
14.05.2004 - 16.05.2004

Veranstaltungsort
Halle 7 - Bürgerweide, Bremen

Veranstalter
Deutscher Turner-Bund (DTB)

Ausrichter
Spospom / Bremen 1860

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung in Zusammenarbeit

mit dem Bundesstützpunkt RSG in Bremen


Teilnehmer
aktive 205 / gesamt 376

Besucher
2.400

Veranstaltungsname
Deutsche Meisterschaft Rollkunstlauf

Veranstaltungszeitraum
30.07.2002 - 04.08.2002

Veranstaltungsort
Rollsportstadion Pauliner Marsch, Bremen

Veranstalter
Bremen 1860

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
aktive 309 / gesamt 352

Veranstaltungsname
Europameisterschaften Kunstturnen

Veranstaltungszeitraum
24.05.2000 - 28.05.2000

Veranstaltungsort
Stadthalle Bremen (heute ÖVB-Arena)

Veranstalter
Europäische Turn-Union (UEG)

Ausrichter
Spospom GmbH, Deutscher Turner-Bund (DTB)

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
aktive 353 / gesamt 1.050

Besucher
15.500

Veranstaltungszeitraum
09.06.1995 - 10.06.1995

Veranstaltungsort
Stadthalle Bremen (heute ÖVB Arena)

Ausrichter
Bremen 1860

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Veranstaltungsname
Sparkassen Sportnacht

Veranstaltungszeitraum
08.12.2001

Veranstaltungsort
Stadthalle Bremen (heute ÖVB Arena)



Triathlon auf der Überholspur

Veranstaltungsname
swb Marathon Bremen

Veranstaltungszeitraum
02.10.2022

Veranstaltungsort
Innenstadt Bremen

Veranstalter
Bremer Leichtathletik-Verband e.V.

Ausrichter
davengo GmbH, Spospom GmbH

Teilnehmer
5.100

Veranstaltungsname
DTL Finale der Rhythmischen Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
26.11.2022

Veranstaltungsort
Halle 7, Bremen

Veranstalter
Deutsche Turnliga e.V.

Ausrichter
Spospom GmbH

Teilnehmer
80

Besucher
850

Veranstaltungsname
Feuerwerk der Turnkunst

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

Veranstalter
Turn- und Sportfördergesellschaft (TSF), Niedersächsischer Turner-Bund (NTB)

Ausrichter
Spospom GmbH

Besucher
3.500 bis 16.000

Veranstaltungsname
GEWOBA City Triathlon

Veranstalter
Bremer Triathlon Verband

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
1200

Besucher
10000

Veranstaltungsname
SportScheck RUN Bremen

Veranstaltungsort
Bremer Innenstadt

Veranstalter
SportScheck GmbH

Ausrichter
SportScheck GmbH, Spospom GmbH

Aufgaben

Organisation


Teilnehmer
2700

Besucher
5000

Veranstaltungsname
European Police Championship

Veranstaltungszeitraum
08.08.2014 - 10.08.2014

Veranstaltungsort
Bremer Überseestadt + Innenstadt

Veranstalter
Deutsches-Polizei-Sport-Kuratorium

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 100 /gesamt 150

Besucher
8500

Veranstaltungsname
Europameisterschaften Rhythmische Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
15.04.2010 - 18.04.2010

Veranstaltungsort
Bremen Arena (heute ÖVB-Arena)

Veranstalter
Europäische Turnunion

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung,

inklusive live TV-Produktion für die EBU


Teilnehmer
aktive 525 / gesamt 1.346

Besucher
10.000

Veranstaltungsname
Weltmeisterschaft im Cheerleading

Veranstaltungszeitraum
28.11.2009 - 29.11.2009

Veranstaltungsort
AWD Dome (heute ÖVB Arena)

Veranstalter
International Federation of Cheerleading

Ausrichter
Hanseatische Veranstaltungsgesellschaft (HVG)

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung


Teilnehmer
aktive 645 / gesamt 955

Besucher
7500

Veranstaltungsname
Deutsche Meisterschaft im Cheerleading

Veranstaltungsort
Halle 7 - Bürgerweide, Bremen

Veranstalter
American Football Verband im Land Bremen

Ausrichter
Spospom GmbH, Hanseatische Veranstaltungsgesellschaft (HVG)

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
aktive 574 / gesamt 775

Besucher
1.650

Veranstaltungsname
Deutsche Meisterschaft Rhythmische Sportgymnastik

Veranstaltungszeitraum
14.05.2004 - 16.05.2004

Veranstaltungsort
Halle 7 - Bürgerweide, Bremen

Veranstalter
Deutscher Turner-Bund (DTB)

Ausrichter
Spospom / Bremen 1860

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung in Zusammenarbeit

mit dem Bundesstützpunkt RSG in Bremen


Teilnehmer
aktive 205 / gesamt 376

Besucher
2.400

Veranstaltungsname
Deutsche Meisterschaft Rollkunstlauf

Veranstaltungszeitraum
30.07.2002 - 04.08.2002

Veranstaltungsort
Rollsportstadion Pauliner Marsch, Bremen

Veranstalter
Bremen 1860

Ausrichter
Spospom GmbH

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
aktive 309 / gesamt 352

Veranstaltungsname
Europameisterschaften Kunstturnen

Veranstaltungszeitraum
24.05.2000 - 28.05.2000

Veranstaltungsort
Stadthalle Bremen (heute ÖVB-Arena)

Veranstalter
Europäische Turn-Union (UEG)

Ausrichter
Spospom GmbH, Deutscher Turner-Bund (DTB)

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Teilnehmer
aktive 353 / gesamt 1.050

Besucher
15.500

Veranstaltungszeitraum
09.06.1995 - 10.06.1995

Veranstaltungsort
Stadthalle Bremen (heute ÖVB Arena)

Ausrichter
Bremen 1860

Aufgaben

Konzeption, Planung und Realisierung


Veranstaltungsname
Sparkassen Sportnacht

Veranstaltungszeitraum
08.12.2001

Veranstaltungsort
Stadthalle Bremen (heute ÖVB Arena)


 

 Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr befindet sich der GEWOBA City Triathlon im Jahr 2013 auf der Überholspur. Bereits 147 Teilnehmer haben sich für diese Veranstaltung entschieden.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken