IHRE SPORTVERANSTALTUNG
                               IN SICHEREN HÄNDEN.
 
 
 

TUI-Feuerwerk der Turnkunst Tournee 2014

Esperanto: Zwischen exotischer Bewegungskunst und spektakulärer Akrobatik


Atemberaubende Showelemente und klassische Turngeräte sind kein Widerspruch – ganz im Gegenteil. Dass die Welt von Barren und Boden, Rhönrad, Trampolin und Akrobatik sich eindrucksvoll mit der Welt der Showbühnen und restlos begeistertem Publikum vereinen lässt, das will das TUI Feuerwerk der Turnkunst mit seiner „Esperanto“ Tournee 2014 eindrucksvoll beweisen. Die kommende Tournee von Europas erfolgreichster Turnshow wird bestimmt durch viele klassische Turndisziplinen wie Reck, Tumbling oder Trampolin. Die „Esperanto“ Tournee hat aber auch den Anspruch beweisen zu wollen, wie atemberaubend, spektakulär und vor allem unterhaltsam Turnen sein kann.

 

Was das Programm der „Esperanto“ Tournee 2014 so einzigartig macht, sind die vielfältigen Ideen der Künstler, die in den unterschiedlichsten Kombinationsmöglichkeiten klassischer, aber auch exotischer Turngeräte mit hochanspruchsvollen Darbietungen präsentiert werden. Die Weltsprache „Esperanto“ wird in der glamourösen und farbenfrohen Showwelt des TUI Feuerwerk der Turnkunst mit viel Kreativität, Phantasie, aber auch Überraschendem umgesetzt. So kreuzen sich die Wege waghalsiger südamerikanischer Akrobaten mit denen eines jungen Turners aus Indien, der sich einer Sportart namens „Mallakhamp“ verschrieben hat. Wieder einmal beweist das TUI Feuerwerk der Turnkunst mit seinem „Esperanto“ Konzept, wie vielseitig Turnen in den verschiedensten Sportarten und Kulturen ist. Am Ende jeder Show soll dem Besucher aber in jedem Fall die Botschaft mit auf den Heimweg gegeben werden: „Die Welt spricht eine (Körper-) Sprache.“

 

Lassen Sie sich faszinieren, wie mit einer einmaligen Synchronität, atemberaubender Dynamik und absoluter Körperbeherrschung die weltbesten Turner, Artisten und Akrobaten schier unglaubliches dem Bremer Publikum präsentieren!.

 

Und die Begeisterung für die nächste Generation zeigt sich an allen Tourneestandorten, wo die Tickets überall langsam knapp werden oder sogar schon ausverkauft sind.

 

Der neuerliche Run auf die begehrten Tickets kommt nicht von ungefähr, haben doch die Organisatoren um Regisseurin Heidi Aguilar und Produktionsleiter Wolfram Wehr-Reinhold erneut ein Programm zusammengestellt, das aufregende und spektakuläre Darbietungen sowie viele emotionale Momente verspricht.. Das TUI Feuerwerk der Turnkunst verspricht erneut eine Show der Superlative zu werden.

 

In den letzten neun Jahren konnte das FEUERWERK DER TURNKUNST in Bremen fast immer ein ausverkauftes Haus melden. Aus diesem Grund gibt es auch in diesem Jahr gleich zwei Shows. Diese finden am Do., 02.01.2014 und am Fr. 03.01.2014 um 19.00 Uhr in der Bremer ÖVB-Arena statt, so dass endlich all diejenigen, die in den vergangenen Jahren keine Tickets mehr bekommen haben, auch einmal das FEUERWERK DER TURNKUNST erleben können.

 

Die Tickets kosten zwischen 9,60 € und 40,00 € und sind bei allen TSC-Eventim-Vorverkaufsstellen sowie bei Nordwestticket erhältlich.

Oder unter: www.feuerwerkderturnkunst.de

 

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken