IHRE SPORTVERANSTALTUNG
                               IN SICHEREN HÄNDEN.
 
 
 

5. Nachtlauf in Bremen


In der Nacht vom 19. Mai leuchtete Bremen zum 5. Mal orange: Deutschlands größte Laufserie lockte wieder einmal Sportbegeisterte in die Hansestadt. 

Am Freitag, 19. Mai 2017, fiel auf dem Marktplatz der Startschuss zum 5. SportScheck Nachtlauf. Auch das fünfte Jahr lief erfolgreich, rund 3.500 Nachtschwärmer starteten bei der diesjährigen Ausgabe. 

Der attraktive Kurs führte erneut durch Bremens nächtliche Altstadt über die Weser, entlang der kleinen Weser und wieder zurück über die Wilhelm-Kaisen-Brücke zum Marktplatz. 

Neben den bekannten Distanzen 1,7 km Kinderlauf, 5 km und 10 km Lauf, gab es in diesem Jahr ein besonderes Running-Highlight für alle schnellen Läufer. Der 10 km Lauf wurde erstmals als SpeedRun für alle Teilnehmer mit einer erwarteten Zielzeit unter 50 Minuten angeboten.

Bildergalerie
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken